cvjm-elverdissen

(D)ein  Verein - für jung und alt

Unser Posaunenchor zu Weihnachten 2019. Reinhold Höner (2. v.r) wurde hier daführ geehrt, seit 70(!) Jahren ununterbrochen zu Weihnachten in der Kirche zu spielen.

Blech blasen - statt Blech reden!

Das ist unser Motto!

Das ist unser Motto! Jeden Dienstag um 19:29 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus, um 1½ Stunden miteinander Musik zu machen. Aber auch, um gelegentlich ein paar Worte mit unserem Platznachbarn zu reden, oder in der großen Runde Spaß zu haben.

Wenn Du auch ein Blechblasinstrument spielst und gerne dabei wärst, kannst Du Dich bei:

Matthias Höner
Tel.: 05221/174111 oder unter E-Mail-Adresse m-hoener[at]t-online[dot]de melden.
Ich werde Dir dann alle Infos geben, die Du benötigst.
Also, keine Scheu und nimm mit uns Kontakt auf.

Infos zu unserem Posaunenchor

Wir sind die älteste Gruppe in unserem Verein (wir waren die ersten vor über 100 Jahren). Dies hat unserer Musik und Stimmung aber bisher keinen Abbruch getan. Der Chor besteht zurzeit aus 20 Bläsern, die sich wie folgt aufteilen:

Sopran

• Jan-Christoph Schöl
  • Ute Wiehe
  • Martina Zurheide
  • Michael Große (unser Pfarrer steht uns bei Geburtstagständchen und anderen Anlässen oft parat und      unterstützt uns im Tenor oder Alt)

Bass

• Katja Scheuer
  • Ronja Kruse
  • Gerhard Beckmann
  • Ulrich Brünger
  • Friedrich-Wilhelm Brühöfner
  • Dieter Beckmann (unser Pfarrer i. R. steht uns bei Geburtstagständchen und anderen Anlässen oft parat und      unterstützt uns im Tenor oder Bass)

Wir dürfen unsere Studenten nicht vergessen, die zu den Übungsstunden verhindert sind, uns aber sofort mit unterstützen, wenn sie auf Heimaturlaub sind.

Was wir hier in der Posaunenchorarbeit schaffen,

dass schafft keine andere Gruppe. Personen im Alter zwischen 6-85 Jahre machen zusammen Musik und haben somit einen gemeinsamen Nenner gefunden, auf dem sich eine Gruppenarbeit aufbauen lässt.

Haben wir Dich auf diese besondere Gruppe neugierig gemacht??
Dann melde Dich einfach bei mir!

Es grüßt Euch:
Mit Jesus Christus mutig voran!
Matthias Höner

Bläserarbeit im CVJM-Westbund - Eine starke Sache www.blaeserarbeit.com