hier findet ihr laufend frische Infos!!

...sollte es mal so sein, dass einzelne Seiten nicht ganz aktuell sind - das Fragen entstehen usw.  ... Bitte einfach melden unter kontakt@cvjm-elverdissen.de

Die Anmeldung zum Jungbläsertag 2024 OWL in Herford-Laar findet ihr hier.

Am 09. März findet in der Friedenskirche ein Konzert der Formation "Hymnus Bras statt" Weitere Infos hier.

Am 24. März geht es wieder früh los! Unser Spazierang zum Sonnenaufgan an Palmsonntag. Weitere Infos hier.

Wir veranstalten einen Workshop zum Thema Deeskalation und Selbstverteidigung. Die Anmeldung zum findet ihr hier.

Das Krimidinner ist ausgebucht. Wir freuen uns über das Interesse! Aber wenn Du das hier liest und noch nicht angemeldet bist... Schade... vielleicht nächstes Jahr....

Hier gehts zu den Anmeldungen für die aktullen Rückensport Kurse.

Die Grömitzfreizeit ist ausgebucht...

Unsere Freizeit in Grömitz in diesen Herbstfereien war wieder einmal superschön! Und was noch schöner ist... 2024 fahren wir wieder hin. Die Anmeldung findet ihr hier.

Unser Kartofelfeuer! Am 23. September ist es soweit!! Weitere Infos hier.

Am 1. Septemberwoche ist wieder CVJM-Jahres und Gemeindefest. Es wird super!!! Weitere Informationen hier.

Die Sommerferien sind zu Ende und die neuen Rückenkurse stehen an. Wir beginnen am 05.09.2023. Anmeldeformulare findet Ihr hier.

Alle Tische für unseren Flohmarkt sind vergeben :-( Toll, dass so viele mitmachen:-), aber nun können wir nur noch einen Platz auf der Warteliste anbieten.

Am 19. August veranstaltenm wir wieder einen Flohmarkt... Weitere Infos hier!

Am 29. April werden unsere Küchenzwerge wieder das Gemeindehaus "verzaubern" Weitere Infos hier!

Frühjahrsputz in Elverdissen am 11.03. Weitere Infos hier!

Es startet ein neues Angebot für Grundschüler die ein Blasinstrument erlernen wollen. Weitere Infos hier.

Unser Spielenachmittag am 12. Februar... Weitere Infos Hier!

Hier findet Ihr die Termine der Familienaktionen in 2023.

Hier findet ihr eine Terminübersicht unserer Aktionen für 2023.

Am 07. Januar sammeln wir wieder die Weihnachtsbäume ein! Weitere Infos hier.

Am dritten Advent laden wir wieder zu unserern "Adventlichen Stunde" weitere Infos hier.

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen kleinen Wettbewerb zum Thema Advent und Weihnachten. Weitere Infos hier!

Die Ausschreibung für unsere Freizeit im Herbst 2023 findet ihr hier. Nciht lange nachdenken... :-) Die Plätze sind immer schnell weg!!

Das gemeinsame Martin-Luther-Ansingen! Kommt vorbei! Weitere Infos hier.

Unser diesjähriges Jahres- und Gemeindefest! Wir freuen uns, seid dabei! Weitere Infos hier.

Neue Rückensportkurse ab dem 06.09. Weitere Infos hier!

Wir fahren zusammen nach Oberhausen zum Gasometer! Bitte meldet euch an, natürlich sind auch "nicht CVJMer" eingeladen. Weitere Infos hier.

Einladung zum Familiengottesdiesnt an Himmelfahrt. Weitere Infos hier.

Frische Bilder von der Fotogruppe findet Ihr hier: Und wenn ihr Infos zur Gruppe benötigt, vorbei kommen wollt etc... einfach melden unter fotogruppe@cvjm-elverdissen.de  !!!

Nach den Osterferien sind unsere Jungscharangebote wieder amgelaufen. Neue Kinder sind nach der Coronapause sehr herzlich wilkommen!! Weitere Infos hier.

Weil der Himmel bei uns wohnt! Spaziergang zum Sonnenaufgang am Palmsonntag. Weitere Infos hier!!

CVJM-Tag im Zigeleimuseum Lage, weitere Infos hier!

Frühjahrsputzt in Elverdissen am 12.03.! Weitere Infos: Hier

Wir veranstalten einen Flohmarkt von Kindern für Kinder! Termin ist der 19.03.22! Weitere Infos und Anmeldung HIER.

Der Spielenachmittag am 27.02.22 haben wir abgesagt ;-(

Drinnen mit vielen Leuten ist (noch) blöd...

Grömitz 22! Infos und die Anmeldung zu unserer Freizeit findet ihr hier!

Die Termine der Familienarbeit für 2022 sind hier online.

Die Termine des Männertreffs füs 2022 sind hier online.

Die Termine der Wandergruppe für 2022 sind hier online.

BAMM!

2570€!!!

Das ist das Ergebnis unserer diesjährigen Tannenbaumaktion! Vielen Dank an alle Elverdisser, die Geld für dem YMCA in Sierra Leone gespendet haben. Ein ebenso großer Dank aber auch an alle Helfer. Ohne die Sammler, Treckerfahrer, Organisatoren, Suppenspender ginge nichts!!

Und auch dieses Jahr werden wir Weihnachtsbäume einsammeln. Am 08.01. um 09:30 geht es los. In kleinen Gruppen und unter Einhaltung der Corona-schutzverordnung. - Wir sammeln nicht für uns sondern für unser Partnerprojekt in Sierra Leone!

Weitere Infos findest Du hier.

Ein kleiner Fotowettbewerb zu Weihnachten :-) Infos findet ihr hier.

Ein Spaziergang am dritten Advent! Infos hier... Kommt alle, ob "CVJMer" oder nicht!! Infos hier.

Infos zum diesjährigen "lebendigem Adventskalebnder" des Vereins Unser Elverdissen findet ihr hier!

In diesem Jahr wird es am 10.11. wieder ein gemeinsames Martin Luther Ansingen an der Kirche geben! Weitere Infos hier!

Unsere Aktion 10.20. 10 findet nach dem Ansingen statt!

Die neue Jugendgruppe Rainbow ist gestartet. Weitere Infos hier.

Neue Bilder der Fotogruppe sind online... Ihr findet sie hier.

Unsere diesjährige Herbstfreizeit was wieder mal sehr sehr schön. Alle sind wohlbehalten zurück. Zusammen haben wir eine Woche Grömitz unsicher gemacht und viel erlebt. Teilnehmer vom 3-93 Jahren... das war super! Die Anmeldung für nächstes Jahr wird bald kommen. Interessierte können sich jederzeit melden um die Anmeldung nicht zu verpassen.

Die Neuen Termine für 10. 20. 10 findet ihr hier

Und die neuen Termin für den Rückensport gibt es hier!

Juhu...!! Unser Jahres- und Gemeindefest findet statt!

Wir treffen uns am Wochenende vom 3. bis zum 5. September rund um Kirche und Gemeindehaus.

Alles findet draußen statt, so dass wir ohne große Einschränkungen miteinander feiern können, um uns endlich mal wieder in großer Runde zu treffen. Start ist traditionell am Freitag mit dem Einspruch Gottesdienst, auf den dann der Filmabend folgt. Am Samstag beginnt der Nachmittag dann mit einem Stationslauf durch unseren Elverdisser Wald, danach treffen wir uns zum lockeren Beisammen sein auf dem Kirchplatz. Am Sonntag findet dann ein Familien Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Eine sehr herzliche Einladung an Alle!

Hier das Programm:

Wir freuen uns sehr, endlich wieder Gemeinschaft genießen zu dür­fen, auch wenn das Fest mit vielen Einschränkungen verbunden ist.

Freitag:    19.30 Uhr:    EinSpruch-Gottesdienst, Friedenskirche

(nicht nur für Jugendliche!)
20.30 Uhr:    Open-Air-Kino auf dem Kirchplatz                                     (Nachos mit Dip, Popcorn, Laugenstangen) Bei schlechtem Wetter in der Kirche!

Samstag:  16.00 Uhr:

- ab 17.00 Uhr: Bratwürstchen, Brötchen, Getränke, Vegetarisches, Brezel

Sonntag:  10.00 Uhr: Open-Air-Familiengottesdienst

„Elverdissen - was macht einen Ort zur Heimat?“ auf dem Kirchplatz mit Posaunenchor

11.00 Uhr: Open-Air-Kirchkaffee

und gegen 12.30 Uhr klingt unser Fest gemütlich aus.

Wir werden am Eingang eine Kontaktnachverfolgung sicher stellen, auf dem Gelände wird dafür gesorgt, dass es kein Gedrängel gibt. Masken wollen wir da tragen wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (in Schlangen etc.)

Am 01.07. haben wir uns mit unserer CVJM-Elverdissen Fotogruppe im verregneten und recht dunklem Wald getroffen... Und es hat viel Spaß gemacht ;-) Einige Ergebnisse findet ihr hier!

Heute am 20.06. haben wir unsere Aktion 10.20. 10 so ausgerichtet, dass sie (auch) für Kinder ist... Einfach kommen ;-) Wir treffen uns um 18:00 auf dem Schulhof der ehemaligen Hauptschule.

Juhu... Auch die Jungscharen und das Kinderturnen läuft wieder! Infos jeweils unter Jugend/Kindergruppen...

Eine Anmeldung zum Jungschartag (dieses Jahr Online) findet ihr hier.

Der Posaunenchor hat gestartet! Am 07.06. war die erste Übungsstunde seit 7 Monaten. Wir könnten ins Gemeindehaus aber wir treffen uns bei dem schönen Wetter zunächst draußen. Auch hier gilt (wie bei allen unseren Angeboten) Gerne vorbei kommen und mitspielen :-)

Auch die Rückenkurse von Heike laufen (langsam) wieder an! YES!

...Treffen zunächst jeden Dienstag (ab 08.06.21) um 18.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule. Dort werden wir Aufwärmübungen machen, anschließend walken (mit oder ohne Stöcke) ca. 30 -45 Min. Wir schließen mit Dehnübungen auf dem Schulhof.  Nach den Sommerferien sind wieder Sportkurse in der Halle geplant.

Am 09.06. startet der Männertreff wieder! Infos hier.

Die Neuen Termine für unsere Aktion 10.20. 10 sind "raus". Kommt einfach vorbei! Weitere Infos hier.

schaut hin ( https://www.oekt.de)

Hier findet ihr Infos zur Aktion der Evangelischen Jugend Herford-Land!

Heike hat wieder einige Rückenübungen für zu Hause eingestellt. Ihr findet sie hier.

Zu Ostern gab es bei uns eine sehr schöne Aktion... Zusammen mit der Kirchengemeinde haben einige fleißige Hände Karten mit Grüßen beschriftet die Passanten mitnehmen konnten. Ein Bericht dazu findet ihr hier:

1020 10 Unsere Aktion mit kurzen Zusammentreffen an jedem 10. und 20. im Monat. Weitere Infos hier.

Wir haben einen neuen Flyer mit Infos zum Verein. Hier könnt ihr ihn ansehen.

Die nächste Videokonferenz unserer (neuen) Fotogruppe findet am 17.02. um 19:30 statt. Die Gruppe ist selbstverständlich offen für neue Interessierte! Einfach melden unter fotogruppe@cvjm-elverdissen.de! Weitere Infos dazu hier

Unsere geplanten :-/ Termine für 2021 findet ihr hier oder links unter "aktuelles"

Einen "Gruß" von Heike findet ihr hier ;-) Viel Spaß mit der Bewegung...

Jetzt anmelden! Unsere Freizeit im Herbst nach Grömitz! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!! Bei fragen bitte melden.

Weitere Infos hier!

Liebe Leute,

geht das? Können wir das machen? Lange haben wir intensiv überlegt. Ausschlaggebend war wesentlich die Tatsache, dass unsere Spenden die wir sammeln dringend benötigt werden.  Also: Wir starten! Unsere Weihnachtsbaumaktion findet statt! Anders als sonnst, alles unter den mit dem Ordnungsamt abgestimmten Vorgaben (Sammeln in 2er Teams - in der Regel aus einem Haushalt, Einhaltung der Abstände, kein gemeinsamer Start und Abschluss, kein Klingeln an Haustüren usw.) Das Geld ist wie immer für unser Partnerprojekt in Sierra Leone bestimmt. Bitte beachtet die Infos auf dem Flyer. Und hier!

UPDATE: Insgesamt sind bei unserer Aktion über 2700€ zusammen gekommen... Ein großer Dank an alle Elverdisser Spender und das fantastische Sammelteam!!!!

Hier ein Bericht zu unserer Aktion aus der UK

Das war unser Martin Luther Singen in Elverdissen!!

Alle Kinder die eine Laterne ins Fenster gehängt haben bekamen einen Gruß gebracht. Hier einige der Laternen:

NEU!

Die Fotogruppe startet am 9.12. Weitere Infos hier!

Spieleverlei der Evangeliscehn Jugend! Infos Hier!

es gab eine kleine Zoomkonferenz zum gemeinsamen Singen

... und der Posaunenchor ist Coronakonform in Zweiergruppen im Ort unterwegs gewesen.

Schön war´s... aber das nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder "normal" ;-)

Hier sind einige Termine aus dem Verein. Über die Schaltfäche unten rechts, können Sie die Termine in ihren Handykalender übertragen... Der Terminplan ist aus "Vorcoronazeiten"