cvjm-elverdissen

(D)ein  Verein - für jung und alt

Die CVJM-Bewegung ...

... hat sich über den ganzen Globus ausgebreitet. Insgesamt gibt es 122 Nationalverbände. Mancherorts ist der CVJM eine echte Jugendorganisation, andernorts ist das Alter der Mitglieder durchmischt – eine Ausrichtung auf junge Menschen ist aber überall vorhanden.

Der CVJM in Armenien

In Armenien betreibt der CVJM ein Jugendzentrum und gibt so Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven.

Der CVJM in Kolumbien

In Kolumbien hat der CVJM Zentren in mehreren Städten. In Bogotá betreibt er über 20 Einrichtungen, beispielsweise Kindergärten, Projekte zur Prävention von Kinderarbeit, für straffällig gewordene Jugendliche etc. .

Der CVJM in Norwegen

Zum CVJM Norwegen gehören Jugendklubs, Sportklubs, Jugendchöre (Ten Sing) und Freizeitprogramme für Kinder.

Der CVJM in Palästina

Der CVJM in Palästina hat in Jerusalem und Jericho Berufsbildungszentren aufgebaut und führt Bildungsprogramme in Flüchtlingslagern durch. Er widmet sich der psycho-sozialen und beruflichen Wiedereingliederung von traumatisierten jungen Menschen, Berufsorientierungs-Programmen, Kultur-, Sport- und Jugendprogrammen sowie der Kleingewerbeförderung und der Schaffung von Arbeitsstellen.

Der CVJM in Sierra Leone

In Sierra Leone betreibt der CVJM ein Friedenserziehungsprojekt.

Der CVJM in den U.S.A.

In den USA betreibt der CVJM Sportzentren, Familienprogramme, Gesundheitsprogramme, Lager, Hotels, Reisen und vieles mehr. Er hat über 17 Millionen Mitglieder.