Willkommen auf unserer Webseite!

Liebe CVJMer, Elverdisser, Freunde und Besucher unserer Homepage!

auch wir haben aufgrund der akuelle Ansteckungsgefahr mit dem COVID-19 Virus alle Vereinsaktivitäten abgesagt... Wobei... nicht ganz - Wir haben sogar eine neue Gruppe gegründet! Von der CVJM-Fotogruppe wirde es hier bal mehr geben. (Infos und erste Aktion weiter untern)

Wir werden hier über die Homepage immer mal etwas einstellen und über Neuigkeiten informieren. Schaut regelmäßig vorbei.

Im Moment machne wir es so, dass wir die Neuigkeite alle hier auf der Startseite einstellen... Einfach nach unten srollen.

Hier das Kontaktformular zum Einkaufsdienst! Einfach melden!

Austauschforum/Gästebuch - Schreibt rein was Euch bewegt, Neues, Anektoden, Interessantes! Oder einfach einen Gruß!

8 Einträge auf 2 Seiten
Hans-Ulrich Brünger
22.03.2020 13:11:08
Robin Hood ist eine junge Frau
Der Teutoburger Wald ist der neue Sherwood Forest und Robin Hood ist eine junge Frau. In einem Bielefelder Supermarkt beobachtete die Studentin Charlotte M. einen älteren Mann, der verzweifelt vor dem ausgeräumten Toilettenpapier-Regal stand. Sie ging zu ihm, um ihn zu trösten. "Ich hab nicht genug Geld, um zu hamstern", klagte er mit feuchten Augen. Charlotte zögerte nicht lange, sah sich um und entdeckte einen Kunden, der fröhlich seinen Einkaufswagen, prall gefüllt mit dem begehrten Gut, vor sich her schob. Als der Kunde begann, palettenweise Bierdosen auf die Klopapier-Rollen zu stapeln, wartete sie den Moment ab und als der Kunde für einen Moment seinen Wagen aus den Augen ließ, griff sie sich beherzt einen Zehner-Pack Zweilagiges und brachte es dem verzweifelten Mann.
Der eine nimmt's, die andere gibt's!
Ihr Leineweber
aus: Neue Westfälische 20.3.2020 - Bielefelder Ausgabe
gelesen von H.-U.B., der dazu meint: Klopapier-Hamstern ist für'n Arsch!
Nils B.
22.03.2020 08:42:10
Hier habe ich einen schönen Link gefunden unter dem es verschiedene Spiele usw. zu finden sind:
https:­//­www.­verlag-­modernes-­lernen.­de/­pdf/­AntiKrisenBonbon.­pdf

Ganz nett...

LG

Nils
Nils B.
22.03.2020 08:39:20
Hallo,

hier gibt es nun eine Möglichkeit zum Austausch über neue Informationen, gute Ideen oder einfach nur so zum "was schreiben".

LG

Nils
Anzeigen: 5  10

Alte Bilder Wiederentdeckt!!!

25.03.20

Anke hat die Zeit dazu genutzt zu Hause aufzuräumen. Dabei hat sie diesen schönen Spruch gefunden.

Als wir drüber sprachen haben wir erkannt, dass es möglicherweise viele solcher Sprüche (wenn jemand etwas dazu beitragen kann wie die wirklich heißen, wann sie in Mode waren usw.  dann gerne ebenso melden) gibt, die in unseren Wohnungen und Häusern hängen, oder gut verstaut auf die Widerentdeckung warten! Lasst und gemeinsam sehen was wir für „Schätze“ heben. Schickt uns gerne Eure Bilder an die Adresse fotogruppe@cvjm-elverdissen.de

Wir werden die Bilder dann hier und auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen und sehen was zusammenkommt. Schreibt auch gerne dazu, wenn es noch kleine Geschichten oder wissenswertes zu den Bildern gibt!

Wenn ihr Euch fragt, was es mit der genannten Mailadresse auf sich hat, dann dürft ihr gespannt sein. Die Fotogruppe ist eine Idee von der wir hier bald mehr berichten! Die Teilnehmer unserer Familienfreizeit in Grömitz haben ja schon Erfahrungen mit Fotowettbewerben ;-) Schaut regelmäßig vorbei!

27.03.20

Hier eine weitere wunderbare Einsendung zu unserer Fotoaktion Alte Bilder Wiederentdeckt. Dieses Bild ist über 100 Jahre alt und hat in Oldenburg gehangen, bevor es mit der Gründung von Ahlers in Elverdissen gelandet ist!

Erstaunlich aktuell... ;-)

29.03.20

Und hier die nächste Einsendung zu unserer Serie.

Schreibt ruhig munter weiter und sendet ähnliche Bilder an fotogruppe@cvjm-elverdissen.de

Un hier ein echter Klassiker! Vielen Dank für das Einsenden... Weiter so ;-)

04.04.20

So können wir doch gut in den Tag starten ;-)

Ruhe, Humor und Nerven...! YES!!!

Danke für die Einsendung!

Hier ein aktuelles Rundschreiben des CVJM-Westbundes mit vielen Links:

Hier sind einige Termine aus dem Verein. Über die Schaltfäche unten rechts, können Sie die Termine in ihren Handykalender übertragen

Gefällt mir

Vielen Dank an Timo Böcking von Herz und Mund https://www.herz-und-mund.de für das tolle Lied zur Jahreslosung!